Hegauedelbraende.de
1942 Da fing mein Großvater Johann Wiedenmaier an, seine Streuobstwiesen in seiner Geburts-und Heimatstadt Ehingen ab zu ernten und mit einer ersten Brennanlage seines Nachbarn in köstliche Brände zu verwandeln . Nach dem Krieg, als die Franzosen die Besatzung im Hegau übernahmen, wurden die Brände verfeinert und zu einem der Lieblingsgetränke der Franzosen.
1960 Zu dieser Zeit übernahm mein Vater, Josef Wiedenmaier das Know-How und die Brenntradition meines Großvaters und die Geschicke, die edlen Brände in der Region  zu vermarkten. Damals gehörte es auch zur Tradition, dem Gast (daheim oder im Restaurant) Besonderes anzubieten und so erlangten die Brände aus Ehingen besondere Aufmerksamkeit.
1975 In diesem Jahr übernahm ich von meinem Vater das Wissen und die Liebe zur Brenntradition und führe dies bis heute weiter. Im Jahre 1999 kam dann mit der Anschaffung einer neuen Brennerei der Fa. Holstein Markdorf mit Katalysator (siehe Foto links) der große Durchbruch zum Erzeugniss bester und milder Edelbrände. Es kamen darauf hin mehrere Sorten von Edelbränden dazu, sodass ich Ihnen heute ein recht großes Sortiment meiner Brände in meinem Shop anbieten kann.
©
     Historie